Fitness- und Funktionstraining für Herren ab 16 Jahren

Dienstag 19:30 bis 20:30 Uhr  – Kursleitung: Tobias Strack

Seit Sommer 2016 besteht nun die TVB-Herren-Fitnessgruppe. Wir machen einmal wöchentlich zu den o. g. Zeiten zusammen Sport. Dabei versucht jeder, auf seinem Leistungsniveau das Beste zu erreichen und sich damit fit zu halten.

Unter Fitness wird im Allgemeinen körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden verstanden. Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und Belastungen eher standzuhalten.

Es wird ein buntes Fitnessprogramm angeboten, bei dem jeder auf seine Kosten kommen kann. Meist wird nach einem Intervallprinzip trainiert, ob dies nun im Zirkel stattfindet, jeder an seinem Platz mit eigenen Geräten, mit Partner oder im Team variiert immer wieder.

Prinzipiell kann jeder einsteigen und auf seinem Leistungsniveau mitmachen und für sich selbst alles geben!

Die Trainingseinheiten sind fast überwiegend für den Kraftausdauer- und Ausdauer­bereich konzipiert. Wir trainieren überwiegend im aeroben Bereich, wobei es immer wieder Einheiten gibt, die von der Intensität in den anaeroben Bereich kommen.

Wer Lust hat, kann auch an gelegentlichen gemeinsamen Ausflügen teilnehmen: Ausflüge der Herrenfitness-Gruppe

Kontakt:

Tobias Strack

Kontakt: tobistrack@web.de