Kinder 4 bis 6 Jahre

Montag 15:00 bis 15:50 – Kursleiterin: Ute Webb

AKTUELL KÖNNEN KEINE NEUEN KINDER AUFGENOMMEN WERDEN.

In dieser Kleinkinder-Turnstunde werden die Grundlagen im Gerätturnen, wie z. B. das richtige Abrollen bei einer Rolle, ver­mittelt. Wir üben das Klettern, Balancie­ren, Springen, Rutschen und vieles mehr. Hierbei sollen die koordinativen Fähigkei­ten (Koordination von Armen und Beinen, Halten des Gleichgewichts) sowie konditi­onelle Fähigkeiten (Kraft, Ausdauer) ge­schult und verbessert werden.

Nach der Begrüßung im Kreis, nach Be­wegungsliedern oder Laufspielen wird in Gruppen an den aufgebauten Geräten und Bewegungslandschaften geturnt. Von Zeit zu Zeit wechseln die einzelnen Grup­pen im Uhrzeigersinn die Stationen. Zum Ende der Stunde haben die Kinder an al­len Stationen geturnt. Am Schluss der Stunde finden noch mal Spiele, wie z. B. „Feuer, Wasser, Luft“, statt. Hier können sich die Kinder noch mal richtig austoben.

Gaby Grothe und Elke D’Addario unterstützen mich tatkräftig bei meiner Übungs­leitertätigkeit – ebenso unsere jugendliche Helferin Marlene Hofmann.

Kontakt: 

Ute Webb (0611) 50 00189 
– Geschäftstelle de TV Bierstadt –

Wichtige Infos zu den Kleinkinder-Turnstunden am Montag- und Mittwochnachmittag (dies betrifft das Eltern- und Kind-Turnen und das Turnen der 4-6-Jährigen) Alle vier Turnstunden sind sehr gut besucht. Es bestehen Wartelisten. Deshalb ist es ratsam, sich vorab telefonisch bei mir oder per E-Mail an TV1881Bierstadt@t-online.de zu erkundigen, ob eine Aufnahme erfolgen kann.

Mütter und Väter, die Interesse haben, in den o. g. Turngruppen als regelmäßige Helfer mit­zuwirken, sind immer willkommen.

Närrische Turnstunde 2023