Winterwandung des TVB 2023

Traditionsgemäß am 1. Adventswochenende trafen wir uns am Freitag – diesmal an der Thomashütte im Landkreis Darmstadt-Dieburg, um dort vor der Einkehr zunächst 10 km durch den Wald zu stapfen. Hier war der Schnee schon weggeschmolzen und so ging es flott über gut ausgeschilderte Wege zurück zum Gasthaus. Leider war dort die Heizung ausgefallen und so haben wir uns recht schnell entschlossen, ins 3 km entfernte Hotel Krone, unsere Unterkunft für 2 Nächte, weiterzufahren. Hier war es mollig warm geheizt und so haben wir uns gleich wieder zusammengesetzt und die Gemeinschaft genossen. Kurz dann auf unsere gut ausgestatteten Zimmer – und dann ging es im Hotel ins Restaurant. Hier wurden wir mit sehr gutem Essen und Getränken verwöhnt. Am nächsten Morgen, gestärkt mit sehr gutem Frühstück, ging es direkt vom Hotel auf die 12 km lange Strecke nach Dieburg. Nach einem kleinen Umweg fanden wir die richtige Strecke und es ging durch lichten Wald bei trockenem Wetter in die richtige Richtung. An einem See gab es die „Auszeit bei Maki“ und da konnten wir natürlich nicht vorbeigehen. Gut mit warmen Getränken versorgt und aufgewärmt ging es weiter. Kurz darauf hatten wir Dieburg erreicht. Der Glückstalermarkt war sehr überschaubar und so zogen einige ins Museum, andere ins Café und der Rest ins Vino am Markt. Zum frühen Abend waren wir in der Schmakerlburg zum Abendessen angemeldet und wurden auch hier bestens versorgt. Mit dem Zug ging es zurück ins Hotel und dort saßen wir noch zusammen in fröhlicher Runde. Am Sonntag schien uns dann die Sonne schon auf den Frühstückstisch. Wir machten uns mit den PKWs auf in Richtung Darmstadt und liefen dann vom Oberwaldhaus über das Jagdschloss Kranichstein und die Dianaburg in einer 12 km langen Schleife, meist wieder durch den Wald, zurück, um zum Abschluss im Restaurant Oberwaldhaus noch zusammenzusitzen. Danach ging es für alle nach einem schönen Wanderwochenende wieder zurück Richtung Bierstadt.