Fitness Mix – Frauen und Männer (Hybrid)

Freitag 8:45 – 9:45 Uhr –  Kursleiterin: Christiane Schäfer

Die Stunde findet in Hybrid-Form statt – eine kleine Gruppe trifft sich in der Turnhalle, während die Mehrheit sich in den eigenen vier Wänden über das Internet dazuschaltet.

Jede Stunde beginnt mit Mobilisation der Gelenke und einem kleinen Warm-up. Dann folgen Stabilisations-, Koordinations- und Kräftigungsübungen. Abschließend dehnen wir uns und sorgen für Regeneration, damit wir fit ins Wochenende starten können!

Noch müssen wir auf viele unserer Kleingeräte verzichten und umso öfter „nur“ mit unserem eigenen Körpergewicht trainieren. Es will gestützt, gehalten und bewegt werden, was nicht immer leicht fällt 😉. Doch eigene Therabänder, kleine Bälle, gefüllte Wasserflaschen statt Hanteln, Besenstiele statt Stäbe und gerollte Gym­nastikmatten statt Balance Pads befinden sich mittlerweile bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern griffbereit zu Hause und so sind unsere Fitnessstunden immer ab­wechslungsreich.

Kontakt: 

Christiane Schäfer (0611) 50 99 98