Mädchen 6 bis 8 Jahre

Montag 17:00 bis 18:20 Uhr – Kursleiter: Silja Hieke und Tobias Strack

Die Lerninhalte dieser Übungsstunde liegen im Vermitteln von Grundelementen des Gerätturnens. Die Schwerpunkte sind Boden, Barren, Sprung und Schwebebalken. Dabei ist uns nicht nur die Technik, sondern auch der Spaß an der Bewegung wichtig. 

Die Sportstunde ist in drei Abschnitte aufgeteilt:

– Zuerst wird sich aufgewärmt in Form von Lauf- oder Staffelspielen. Es folgt das Ein­turnen auf den langen Bodenbahnen.

– Anschließend wird in Riegen geturnt, in denen die Mädchen nach ihren körperlichen Fähigkeiten und nach dem bereits Gelernten unterrichtet werden.

– Im letzten Teilabschnitt der Stunde steht wieder der Spaß am Spiel an erster Stelle. Am liebsten spielen die Mädchen „Feuer, Wasser, Luft“ oder „Abwurfball“. Bei diesen Spielen können sie sich noch mal richtig austoben.

Bei diesen Kursen unterstützen und die Übungsleiter-Assistenten Björn und Lars Grothe, Nathalie Heß sowie Torge Hieke.

Kontakt: 

Silja Hieke                                 Tobias  Strack
hiesito@gmail.com                  TobiStrack@web.de